Sanierung U5

Bahnhof Schillingstraße
Fotos vom 27.09.2003



Teilweise an der Grenze was die Bildbearbeitung hergibt, aber die Lichtverhältnisse in einem U-Bahn-Tunnel sind nun mal nicht die besten ...

Anstatt den bisher verwendeten Kacheln wird eine Vertäfelung angebracht. Man erhofft sich hiervon vor allem leichteren Austausch zur Reinigung oder Reparatur.

Dabei bekommt jeder Bahnhof seine eigene Farbvariante.


Blick in Richtung Alexanderplatz. Der zu DDR-Zeiten gedeckelte zweite Ausgang wird im Rahmen der Sanierung wieder geöffnet. Dieser ist hier im Bild zwar nicht zu sehen, aber am anderen Ende des Bahnhofs vielleicht zu erahnen.


Richtung Strausberger Platz ist nicht viel zu sehen. Der Tunneleingang ist verhangen.





Wer Anmerkungen, Anregungen oder Fragen hat, kann sich bei mir gerne per Mail webmaster@stefan-loewe.de melden.